News

26.03.2023: ALF-TV

Ich weiss wie sich ein Leben mit vielen Schicksalsschläge anfühlt, aber ich konzentriere mich nicht auf die Hindernisse, sondern stecke meine Energie und Fähigkeiten lieber in die Problemlösung.

25.03.2023:
Zertifikatsfeier 16.03.2024 - Ansprache Alexandra Kämpfer - Bildungsverantwortliche

Wir haben viel voneinander gelernt während den Kurstagen. Wir haben uns gefordert, inspiriert, bereichert. Auch Tränen durften zwischendurch fliessen. Und…wir haben viel zusammen gelacht!

pdf-icon Ansprache 

25.03.2024: Referat an der Fachhochschule Ost

Am Freitag, 22. März 24 durften Beatrice Leutert und Ute John an der Fachhochschule Ost im Masterstudiengang Pflege unsere Weiterbildung zum myPeer Coach vorstellen. Es war uns eine Freude, einen Beitrag zu leisten!
Während des Masterstudiengangs Pflege an der OST fand ein reger Austausch mit den Studierenden statt, insbesondere über die Sinnhaftigkeit eines Einsatzes als Peer im Spital. Beatrice brachte dabei ihre eigenen Erfahrungen als Peer ein und zeigte auf wie wertvoll und sinnvoll die Peerarbeit sein kann. Die Vorstellung unserer Ausbildung und unserer Erfahrungen ermöglichte es den Studierenden, ihre eigenen Perspektiven zu reflektieren und die potenziellen Vorteile einer verstärkten Integration von Peers in das Gesundheitssystem zu erkennen.

07.03.2024: Trendtage Gesundheit

Mit Freude teilen wir mit, dass myPeer an den Trendtage Gesundheit in Luzern, den 2. Platz erreicht hat!
Wir konnten viel Werbung machen sowie spannende Menschen aus der Pharma, Versicherungen und anderere Bildungsinstitutionen kennenlernen, die uns mit Ihrer Zusammenarbeit unterstützen möchten.
Wir bedanken uns von Herzen an alle die uns tatkräftig bei der Nominierung unterstützt haben. Vielen Dank!

06.03.2024:
Jahres- und Geschäftsbericht 2023/24
myPeer reflektiert ein Jahr voller Fortschritte, Zusammenarbeit und inspirierenden Geschichten. Erfahren Sie mehr in unserem Jahres- und Geschäftsbericht 2023/24 pdf-icon.
06.11.2023: YLAH – Blended Psychotherapie
Inserat - YLAH
YLAH - Wir sind auf der Suche nach Personen mit Psychotherapieerfahrung, die an der Testung der neuesten Übungen teilnehmen möchten. Die wertvolle Erfahrung und das Feedback von Betroffenen sind von unschätzbarem Wert, um sicherzustellen, dass unsere App den Bedürfnissen und Anforderungen unserer Benutzer gerecht wird.
pdf-icon weiterlesen
07.10.2023: Profil Arbeit & Handicap
Inserat - PeerberaterIn 20 - 30%
PeerberaterIn 20 - 30% (mit psychischer oder körperlicher Beeinträchtigung, Krankheitserfahrung oder aus dem Autismus Spekt-rum) (m/f/d)
pdf-icon weiterlesen
28.08.2023:

Vierundzwanzig Menschen die mit einem Schicksalsschlag, einer körperlichen Einschränkung, einer Abhängigkeitserkrankung oder einer psychischen Erkrankung leben, haben dieses Jahr die Ausbildung zum myPeer Coach abgeschlossen.

25.03.2023:

Video unserer 1. Zertifikatsfeier myPeer Coaches mit Ansprachen aus dem Vorstand.

06.03.2023:
Jahres- und Geschäftsbericht 2022/23
Was hat myPeer im ersten Jahr alles gemacht und erreicht? Erfahren Sie mehr in unserem Jahres- und Geschäftsbericht 2022/23 pdf-icon.
25.03.2023:

Grussbotschaft Coachingzentrum an unsere Zertifikatsabsolvent*innen myPeer Coaches

Video

25.03.2023:
Zertifikatsfeier 25.03.23 - Dr. Guido A. Zäch

Neben unseren neu zertifizierten myPeer Coach war es uns eine Freude als Gastredner Dr. Guido A. Zäch zu begrüssen, dessen Rede uns tief berührt hat und wir hier gerne zur Verfügung stellen.

pdf-icon Ansprache von Dr. Guido A. Zäch

25.03.2023:
Zertifikatsfeier 25.03.23 - Ansprache Alexandra Kämpfer - Bildungsverantwortliche

Auf genau diesen Moment haben sich Therese und Alexandra Kämpfer seit über zwei Jahren gefreut. Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventinnen und Absolventen der ersten beiden Lehrgänge! Hier geht’s zur Ansprache von Alexandra Kämpfer, Bildungsverantwortliche myPeer pdf-icon

pdf-icon Ansprache 

07.02.2023:
Lehrgang 4 ist am 11. Februar 2023 gestartet

Wir freuen uns, am 11. Februar 2023, ist unser Lehrgang 4 gestartet.

01.03.2022:
Jahres- und Geschäftsbericht 2021 / 2022
Was hat myPeer im ersten Jahr alles gemacht und erreicht? Erfahren Sie mehr in unserem Jahres- und Geschäftsbericht 2021/2022 pdf-icon.